Projekttage

Jedes Jahr finden an der Anne-Frank-Schule Projekttage statt. Den Schülerinnen und Schüler werden dabei verschiedene Projektangebote gemacht unter denen sie frei, je nach Neigung, auswählen können. An drei Tagen bewegen sich unsere Schülerinnen und Schüler dann in ihren Projektgruppen, frei vom Klassenverbund. In dieser Zeit setzen sie sich intensiv mit dem selbst gewählten Projektthema auseinander.

Die Projektthemen selbst haben dabei immer einen Bezug zur Lebenswelt unserer Schülerinnen und Schüler und ihren Interessen, wie beispielsweise die Themen „Abenteuer Bewegung", „Trickfilme selber machen", „Tiere in unserer Heimat", „Die Lauter erkunden" und viele weitere mehr.

Lesetage November 2017

An 3 Tagen ging es dieses Jahr zusätzlich rund um das Lesen. Von Alltagstexten bis Kryptologie, Figurentheater, Black Storys und Stadtspiel gab es einiges zu entdecken und zu erlesen. In Projektgruppen beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihrem Thema. Am Ende gab es eine Präsentation der Ergebnisse.

Projekttage 2015