Beratung für Eltern und KollegInnen

Beratung für Eltern: Frühförderung

Die Frühförderung ist ein kostenfreies Angebot für Kinder von Geburt bis Schulbeginn. Wir handeln nur auf Wunsch der Eltern und mit deren schriftlichem Einverständnis.

Gerne unterstützen wir Sie, wenn Sie Fragen zum Entwicklungsstand Ihres Kindes haben, etwa beim

Unser Angebot:

Die Inhalte und Ergebnisse der Beratung und Förderung unterliegen dem Datenschutz und werden daher stets vertraulich behandelt. Als Teil des Frühförderverbundes Esslingen sind wir eng vernetzt mit anderen Sonderpädagogischen Beratungsstellen, sowie der Interdisziplinären Frühförderstelle des Landkreises Esslingen.

Mit Ihrem Einverständnis arbeiten wir außerdem zusammen mit

Beratung für KollegInnen: Sonderpädagogischer Dienst

Der Sonderpädagogische Dienst unterstützt die Allgemeinen Schulen bei der Suche nach Fördermöglichkeiten für Kinder mit schulischen Lernschwierigkeiten. Wir, das Team des Sonderpädagogischen Dienstes der Anne-Frank-Schule,

Inhalt und Ergebnisse der Beratung unterliegen dem Datenschutz und werden daher stets vertraulich behandelt.

Frühförderung

Frühförderverbund Esslingen: 0711/30539849
Anne-Frank-Schule Wendlingen: 07024/7936
Ansprechpartnerin: Heike Benz

Sonderpädagogischer Dienst

über die Klassenlehrer/innen der Regelschulen
über die Kooperationslehrerinnen Kindergarten/Grundschule
über die Anne-Frank-Schule 07024/7936

Unser Team:
Heike Benz, Jennifer Kull, Bernhard Seitzer, Simone Sturm.