Ein Ganztag für die Grundstufe

Seit diesem Schuljahr bleiben die Schüler der Grundstufe jeden Donnerstag ganztags in der Schule – eine Vorbereitung auf die Ganztagesschule. Früher gab es die Ganztage für unsere Jüngsten nur ca alle 6 Wochen, nun führen wir sie einmal wöchentlich durch, wovon alle – Kinder, Eltern, Lehrerinnen – begeistert sind.
Nach dem Vormittagsunterricht kochen wir gemeinsam – alle Schüler reißen sich um den Küchendienst, dann wird gemeinsam gegessen und danach wieder alles in Ordnung gebracht. Auch Eltern übernahmen einige Male das Kochen, worauf ihre Kinder besonders stolz waren.

Anschließend dürfen die Kinder spielen, malen oder einfach ausruhen, bis es dann in die Sporthalle zum Sportunterricht bzw. im Sommer ins Freibad zum Schwimmunterricht oder in den Wintermonaten auch einige Male nach Wernau ins Hallenbad geht.

Dies ist immer ein langer und anstrengender, aber auch schöner und ereignisreicher Tag für die Kinder!

29. März 2024

Osterferien vom 25. März bis 08.April 2024