Der Förderverein der Anne-Frank-Schule

Der Förderverein der Anne-Frank-Schule möchte die Interessen von Kinder und Jugendlichen mit Entwicklungsverzögerungen und sonderpädagogischen Förderbedarf stärken und deren Eltern durch Selbsthilfegruppen aufklären und unterstützen.

Uns ist wichtig, dass Förderschulen und Sonderpädagogische Einrichtungen erhalten bleiben und Eltern sich nach Diagnostik, Information und Beratung für den Lernort ihres Kindes entscheiden können.

Wir organisieren Informationsabende mit Experten für Eltern und Schüler, veranstalten Elterncafes oder Stammtische, bei denen sich die Eltern über ihre Erfahrungen und Sorgen austauschen bzw. informieren können.

»Bilderstrecke: Der Förderverein ist aktiv

Außerdem unterstützen wir außerunterrichtliche Veranstaltungen, initiieren Marktverkäufe, sowie Jahresfeste. Hier werden den Schülern neue Handlungs-und Erfahrungsräume eröffnet.
Wir vernetzten uns mit außerschulischen Partnern und anderen Organisationen die ähnliche Ziele verfolgen, um unser Angebot für unsere Kinder und Jugendliche zu erweitern.

Unser Förderverein gehört dem Bundesverband LERNEN FÖRDERN-Bundesverband, zur Förderung von Menschen mit Lernbehinderungen e.V., an.
» www.lernen-foerdern.de

Förderverein der Anne-Frank-Schule
Neuffenstr.72
73240 Wendlingen/Neckar

1. Vorsitzende: Frau Manz
Telefon: 07021/44203

Herzlichen Dank an die Volksbank Mittlerer Neckar für die  Unterstützung der Bewegungsförderung durch eine Spende in Höhe von 500.-€!

Wenn auch Sie den Förderverein Lernen Fördern mit einer Spende unterstützen wollen, können Sie das gerne tun.

Unsere Bankverbindung: Volksbank Kirchheim/Nürtingen

BIC: DE 71 61 29 01 20 04 38 93 80 03