Unterricht im Haus

Unser Erziehungs- und Bildungsauftrag richtet sich ganzheitlich auf die Persönlichkeit unserer SchülerInnen. Am Ende ihrer Schulzeit sollen unsere SchülerInnen Fähigkeiten haben, die es ihnen ermöglichen, über eine berufliche Vorbereitung oder auf direktem Weg eine Ausbildung aufzunehmen – oder eine weitere Schule zu besuchen, um einen Schulabschluss zu erreichen.

Unsere Klassen sind heterogen und jahrgangsübergreifend. Die Grundstufe besteht aus gemeinsamen Klassengruppen der Stufen 1 bis 4, die Hauptstufe aus gebildeten Gruppen der Stufen 4 bis 9.

In diesen Klassenstufen findet eine individuelle Förderung in Kleingruppen bis zu zwölf Kindern statt.
Unsere SchülerInnen sollen eine positive Arbeitshaltung entwickeln und werden in

In der Hauptstufe wird an den Erziehungs- und Bildungsauftrag der Grundstufe angeknüpft und es wird entsprechend den individuellen Lernvoraussetzungen der SchülerInnen weiter angesetzt:

Derzeit sind keine aktuellen Termine hinterlegt.